YouTube Production Workshop HFF München mit Dr. Allwissend

Für jeden YouTuber sind Licht, Kamera und Schnitt wichtige Faktoren für gute Videos. Viele haben sich in den Bereichen selbst fortgebildet. Wer Interesse daran hat, sein Wissen zu erweitern und sich mit Profis und anderen Creatorn auszutauschen, hat am Wochenende die Möglichkeit am YouTubeProduction Workshop teilzunehmen.

Am Freitag und Samstag, den 18. und 19. Juli findet in München der erste Workshop gemeinsam mit der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) München statt. Das Ziel des Workshops wird es sein die Fähigkeiten der Teilnehmer zu verbessern und einen Channel-Trailer unter dem Motto “Life before the Internet” zu produzieren.

Was bringt einem die Teilnahme?

– Aktiv Neues zu Kamera, Licht und Schnitt lernen

– Andere Creator, Experten und FIlmstudenten zum Austausch treffen

– YouTube-Mitarbeiter treffen und Fragen stellen

– Spaß haben

Hier der genaue Ablauf des Events:

Freitag, der 18. Juli

18.00 – 18.45 h Erfolgsfaktoren auf YouTube

18.45 – 19.30 h YouTube-Panel

Ab 19.30 h Networking mit Drinks

Samstag, der 19. Juli

9.30 – 10.00 h Kick-Off

10.00 – 16.00 h Dreh und erster Schnitt

16.00 – 17.00 h Video-Präsentation und Recap

Am Freitag und am Samstag wird auch YouTube-Star Dr. Allwissend dabei sein, der jedem Teilnehmer Rede & Antwort steht und die produzierten Videos mit weiteren Experten bewertet.

Wer Interesse hat am Workshop teilzunehmen, der kann sich hier anmelden. Es gibt nur begrenzte Plätze, also nicht zu lange warten. Wer eine eigene Kamera hat, kann diese am Samstag mitbringen.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *